ABRAXAS spielt für euch:

Datum:
Di. 13. Sep. 2022
Von:
Martina Carlé-Wynands

Es ist wieder so weit: Wir, die Theatergruppe ABRAXAS, spielen auch in diesem Jahr wieder für euch im Jugendheim St. Katharina.

 

Wir haben uns in diesem Jahr für ein Stück entschieden, das wir schon einmal im Jahr
2014 aufgeführt haben und bei dem alle sehr viel Spaß hatten.

 

Im Märchenreich herrscht Chaos, nachdem die Katze von Frau Holle und die Pechmarie versehentlich das Märchenbuch von Frau Holle durcheinandergebracht haben. Da ist plötzlich das Dornröschen bei den sieben Zwergen, der Froschkönig bei Rotkäppchen und Rumpelstilzchen hockt auf dem Turm von Rapunzel und will seinen Bart nicht herunter lassen. Damit wieder zusammenkommt, was zusammengehört, schickt Frau Holle ihre Katze nun ins Menschenreich zu den Gebrüdern Grimm, damit diese ihr Märchenbuch wieder in Ordnung bringen. Was Frau Holle nicht weiß ist, dass die Gebrüder Grimm vor 200 Jahren gelebt haben. Also nimmt die Katze stattdessen kurzerhand den Jungen Jakob mit. Wem die beiden auf Ihrer Reise noch begegnen, ob sie es schaffen, das Märchenreich zu retten und ob das Rumpelstilzchen überhaupt gerettet werden will, das zeigen wir euch am

 

Samstag,   05.11.2022,  14:00 und 17:00 Uhr

Sonntag,   06.11.2022,  11:00 und 15:00 Uhr

Dauer des Stücks: ca. 1 Std. 15 Min. (inkl. Pause)

 

Karten gibt es ab dem 04.10.2022 zu den üblichen Öffnungszeiten im Pfarrbüro St. Katharina und bei der Buchhandlung Katterbach.

Der Preis beträgt 4,00 € für Erwachsene und 3,00 € für Kinder. Der Erlös kommt – wie in jedem Jahr – den Jugendgruppen unserer Gemeinde und einem weiteren guten Zweck zu.

 

Wichtig: Es gelten die dann aktuellen Regelungen der Coronaschutzverordnung gemäß den Vorgaben des Landes NRW und der StädteRegion Aachen.

 

Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen/euch und uns eine kleine Auszeit bereiten können. Mit Ihrer Hilfe, gemeinsamer Rücksichtnahme und Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen werden wir das sicher schaffen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer ABRAXAS-Team