Aktuell: Der GdG-Rat informiert

Datum:
Mo. 5. Feb. 2024
Von:
GDG

Die vergangenen akuten Winterverhältnisse Mitte Januar hatten uns veranlasst, den Termin für die am 17.01.2024 geplante „Zukunftswerkstatt“ abzusagen und neu zu terminieren.

 Am Dienstag, 05.03., 19:00 bis 21:00 Uhr (Ort: Kirche Maria‘ Verkündigung, Bank) möchten wir hiermit noch einmal alle Gruppen, Arbeits­kreise und Interessierten unserer Ge­meinden, Jung und Alt, einladen zur zweiten Zukunftswerkstatt:

„Wir als Kirche in Kohlscheid“

Im Mittelpunkt steht als Idee und Anregung der ersten Zukunftswerkstatt (vom 30.8.2023), den sozialen und kirchlichen Lebensraum Kohlscheid mit einem regelmäßigen „Kohlscheider Gemeindesonntag“ auf Zukunft hin zu stärken.

Ein Sonntag, auf den ich mich freue: geprägt von einem feierlichen Gottesdienst und anschließendem geselligen Zusammensein. Wo ich gerne hingehe. Weil der Gottesdienst schön und glaubensstärkend ist. Weil ich Menschen dort treffe. Weil Kirche dort lebt!

Ziel des Abends ist es herauszufinden, welche Resonanz zur Mitwirkung diese Idee in der Gemeinde findet und bitten darum, diesen Beitrag aus­drücklich als Einladung an alle zu verstehen.

Für unsere Planung bitten wir um kurzfristige Anmeldung bis Montag, 04.03.2024:

  • gdg-rat@christus-unser-friede.de
  • Pfarrbüro: (02407) 90 84 0

Für den GdG-Rat, der Vorstand:

Christoph Brepols, Herbert Naurath, Susanne Zilkens, Rainer Thoma, Franz-Josef Wolf