Das Entdecker-Mobil:     

Datum:
Di 25. Aug 2020
Von:
Anja Klingbeil

Zum ersten Mal kommt die Heiligtumsfahrt Aachen bereits im Vorfeld direkt zu den Menschen – in Form eines umgebauten und elektrisch betriebenen Street-Scooters. Das grüne Entdecker-Mobil wird im gesamten Bistum Aachen unterwegs sein. Es greift das Motto der Wallfahrt „Entdecke mich“ auf und Iädt Interessierte dazu ein, spielerisch und kreativ auf Entdeckungsreise zu gehen. An Bord unter anderem ein täuschend echter Nachbau des Marienschreins, ein virtueller Rundflug durch den Aachener Dom und vieles mehr für kleine und große Entdecker.

Am Freitag, 23. Oktober, macht das Entdecker-Mobil auf Einladung der Pfarre Christus unser Friede Halt in Kohlscheid. Während des Wochenmarktes kann der Street-Scooter auf dem Kirchvorplatz St. Katharina von 9 bis 15 Uhr besucht werden. Vorbeischauen lohnt!

Alle Informationen zur Heiligtumsfahrt, die vom 18. bis 28. Juni 2021, stattfindet, gibt es unter: www.heiligtumsfahrt2021.de

www.facebook.com/heiligtumsfahrt
www.instagram.com/heiligtumsfahrt_aachen