Frühschicht in Christus unser Friede

Internet-Frühschicht-2019 (c) CuF
Internet-Frühschicht-2019
Datum:
Mi. 16. Nov. 2022
Von:
Redaktion

Frühschichten in St. Mariä Verkündigung

An jedem Montagmorgen im Advent ist es wieder soweit.

Um 6:00 Uhr in der Früh sind Sie eingeladen, sich auf den Weg in die Kirche zu machen, um dort mit anderen den Morgen zu beginnen, die neue Woche zu starten.

Wir treffen uns bei Kerzenschein, Musik, Bi-beltexten, Gebeten und Liedern, wir stimmen uns auf den Tag ein.

Anschließend stärkt man sich in netter Runde mit einem Frühstück. Alle die Lust haben, sich in Ruhe auf den Tag vorzubereiten, sind herzlich eingeladen. Erster Termin ist Montag,
28. November.

Regina Maiß

 

Frühschichten in St. Katharina

An den 4 Mittwochen in der Adventszeit laden wir jeweils um 6.00 Uhr zu einer Frühschicht ein. Wir treffen uns in der Kirche - Zugang über den Seiteneingang.

Vorbereitet vom Liturgiekreis der Gemeinde werden wir uns thematisch an den Motiven der Krippe orientieren. Die Installation in der Kirche stellt die Frage: Was Menschen verschiedenen Alters von der Kirche erwarten und wie es um ihren Glauben steht.

Wir schauen dabei auf Personen, die uns im Advent besonders begegnen: Maria, Josef, Johannes der Täufer und das Kind in der Krippe. Anschließend laden wir nach Gesang, Gebet und Meditation zu einem (corona-conformen) Frühstück in den Gemeinderaum, Markt 5 ein.

Herzlich willkommen!