KAB Kohlscheid - Christus unser Friede -   

Logo KAB (c) KAB
Logo KAB
Datum:
Fr. 14. Jan. 2022
Von:
KAB

Auch in 2022 möchte die KAB -Christus unser Friede- wie jedes Jahr die Osterkerzen / Jahreskerzen verkaufen.

Geplant ist der Verkauf am Freitag, 8. April 2022 in der Zeit von 10:00 bis 12:30 auf dem Wochenmarkt in Kohlscheid.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Kerzen zum Preis von 3,00 EUR pro Stück während der Öffnungszeiten im Pfarrbüro - Kohlscheid Markt - ab Anfang März zu kaufen.

Die Kerzenaktion der KAB steht 2022 unter dem Motto

„Ein Licht für eine menschenwürdige Gesellschaft“

WERTvoll arbeiten

„Wir müssen die Menschenwürde wieder in den Mittelpunkt stellen!“ Das sagt Papst Franziskus in seiner Enzyklika „Fratelli tutti“.

Doch aktuell erleben wir das Gegenteil. Die Lohnarbeitsverhältnisse werden immer prekärer, weil sie häufig ungeschützt, schlecht entlohnt und unsicher sind. Während der Reichtum stetig wächst, können immer mehr Menschen von ihrer Arbeit nicht leben. Die KAB nimmt solche ausbeuterischen, menschenunwürdigen Arbeitsverhältnisse in den Blick, mit dem Ziel, sie abzuschaffen.

„Wir müssen die Menschenwürde wieder in den Mittelpunkt stellen!“ – in Deutschland, der Welt, aber auch in unserer Kirche. Gemeinsam wollen wir Brücken bauen und uns einsetzen für mehr Gerechtigkeit, damit Arbeit für den Einzelnen, die Gemeinschaft, die Gesellschaft und die kommenden Generationen „wertvoll“ wird!

Bestellungen nehmen wir gerne entgegen und würden die Kerzen auch zu Ihnen nach Hause bringen.

Cilly Rader & Agnes Schnieders

02407-59234

Christa & Hans Baggen

02407-4850