Karneval 2019

clowns-3084274_by_couleur_cc0-gemeinfrei_pixabay_pfarrbriefservice.jpg (c) Pfarrbriefservice-gemeinfrei
clowns-3084274_by_couleur_cc0-gemeinfrei_pixabay_pfarrbriefservice.jpg
Fr, 4. Jan 2019
Redaktionsteam

Karneval in St. Mariä Heimsuchung

Wir freuen uns, mit unserem karnevalistischen Nachmittag an alte Traditionen anknüpfen zu können:

Am 16.2.2019 feiern wir Karneval:

Kommt zum Schunkeln, Singen, Lachen
und begrüßt mit uns gemeinsam
das Scheeter Dreigestirn, die Mafia del musica,
Sabine Verheyen,  et Jeli von den Öcher Nölde,
das Scheeter Kinderprinzenpaar und viele mehr...

Der Vorverkauf startet am 07.01.2019 - beachtet hierzu die Sonderöffnungszeiten im Pfarrbüro Kämpchen.

2019_Karneval_nachmittag (c) CuF

Karneval in St. Mariä Verkündigung!

Karneval SMV (c) SMV
Karneval SMV

Save the Date - Alaaf zusammen…  

Es ist wieder soweit!

UFOs, Außerirdische und ferne Planeten. Beim Karneval in Bank bricht die Invasion der Jecken aus.

Unter dem Motto „Ein Raumschiff voller Narren – Invasion aus dem All“ lädt der Förderverein St. Mariä Verkündigung, Bank e.V. wieder zum traditionellen Karnevalsfest ein.

Termin: Samstag, 23.02.2019, um 20:00 Uhr (Einlass: 19:45 Uhr)

Ort: Kirche in Bank, Haus-Heyden-Straße

Wir freuen uns auf viele verkleidete und unverkleidete Narren und dürfen auch in diesem Jahr wieder Karnevalsgesellschaften aus dem Umkreis begrüßen.

 

Karneval Bank neu (c) SMV

Karneval in St. Katharina

St. Katharina

Karneval 2019 „PIFF, PAFF, kfd ALAAF“

Am 25. und 26. Februar 2019 finden um 19:00 Uhr wieder unsere Karnevalssitzungen im Jugendheim St. Katharina statt. Unsere Reise geht diesmal in den Wilden Westen und begleitet werden wir vom Kohlscheider Dreigestirn, der Mafia und dem Kohlscheider Kinderprinzenpaar. Natürlich können wir uns auch noch über Unterhaltung aus den eigenen Reihen freuen.

Der Preis beträgt 8,00 € für Mitglieder und 10,00 € für Gäste. Kartenbestellung und Abholung bei Bärbel Hoffmann, Tel.: 59150.

 

Kinderkarneval in St. Katharina 

Passe ich noch in das Löwenkostüm oder sollte es dieses Jahr doch besser der Cowboy sein...? Bald ist es wieder soweit und der Kinderkarneval startet wie immer am Fettdonnerstag, 28. Februar 2019, ab 15:00 Uhr mit viel Musik, buntem Pfarrsaal, Luftballons, Spielen, Hot- Dogs, Waffeln und ... . Wie in jedem Jahr erwarten wir Gäste, die mit Ihrem Gefolge vorbei kommen um gemeinsam mit uns zu feiern.

Im Keller findet wieder eine Disco für ältere Kinder statt.

Wir freuen uns auf euch, damit wir mit " dem rotem Pferd", " der Karawane" oder dem herausgeholten Lasso und viel Ausgelassenheit, feiern können.

Für das Vorbereitungsteam

Tina Keusch- Hilgers

und Regine Thomas

 

Samstag, 2. März um 10:00 Uhr Karnevalsmesse in St. Katharina