Neues vom Kirchenvorstand

Neues vom KV (c) CuF
Neues vom KV
Datum:
Mo. 17. Dez. 2018
Von:
KV

Die Kirchenvorständler der Gemeinden werden insgesamt auf sechs Jahre gewählt. Alle drei Jahre erfolgt aber die Neuwahl jeweils der Hälfte der Mitglieder, so dass stets eine Kontinuität in diesem für die Gemeinde wichtigen Entscheidergremium gewährleistet ist.

So standen in diesem Jahr am 17. und 18. November Neuwahlen für die Hälfte der Mitglieder an. Acht Kirchenvorständler waren neu zu wählen.

Aus dem Gremium schieden Theo Brockmann, Walburga Bücken und Helmut Horbach aus, die sich einer Wiederwahl nicht mehr stellten. Ihnen sagt die Gemeinde an dieser Stelle herzlichen Dank für das bisherige Engagement im Kirchenvorstand. Neu- beziehungsweise wiedergewählt wurden bei der Wahl Mitte November Karlheinz Asenbaum, Peter Gatzweiler, Rudolf Kuck, Dr. Achim Ortmanns, Karl-Dieter Schilling, Ralf Temming, Uwe Tewes und Dr. Christopher Ziklens, die nun mit Nicole Goebbels, Mario Goldbach, Christoph Haverbusch, Georg Hilgers, Franz-Josef Mertens, Hans-Josef Rick und Bernd Schaffrath als weiterhin gewählte Mitglieder und Pfarrer Rainer Thoma als geborenen Vorsitzenden für die nächsten drei Jahre den Kirchenvorstand bilden.

Aus dem bisherigen Kirchenvorstand schied vorzeitig auf eigenen Wunsch ebenso Herbert Contzen aus, für den aus der Ersatzmitgliederliste nun Christoph Brauers nachgewählt wurde.

In seiner ersten Sitzung nach den Kirchenvorstandswahlen konstituierte sich dieser neu. Dabei wurden vor allem Untergremien neu besetzt und weitere personelle Entscheidungen getroffen.

Wiedergewählt wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Achim Ortmanns und Hans-Josef Rick.

Dem Personalausschuss gehören an Bernd Schaffrath, Mario Goldbach und Hans-Josef Rick.

In den Finanzausschuss wurden gewählt Franz-Josef Mertens, Karl-Dieter Schilling, Georg Hilgers, Hans-Josef Rick, Dr. Christopher Zilkens und Karlheinz Asenbaum.

In den Bau- und Liegenschaftsausschuss wurden berufen Nicole Goebbels, Peter Gatzweiler, Rolf Kuck, Dr. Achim Ortmanns, Hans-Josef Rick, Karlheinz Asenbaum, Uwe Tewes und Christoph Brauers.

Zum Sicherheitsbeauftragten wurde bestätigt Hans-Josef Rick. Als Delegierter der Gemeinde in die Verbandsversammlung sowie in die Gesellschafterversammlung pro futura wurde Uwe Tewes entsandt.

„Kümmerer“ der Kirchengebäude in St. Katharina Kohlscheid sind Bernd Schaffrath und Mario Goldbach, in St. Barbara Pannesheide Peter Gatzweiler und Ralf Temming, in
St. Mariä Verkündigung Bank Dr. Christopher Zilkens, in St. Mariä Heimsuchung Kämpchen Nicole Goebbels und Rolf Kuck sowie in
St. Mattias Berensberg Hans-Josef Rick.

Außerdem beschloss der Kirchenvorstand in seiner letzten Sitzung des scheidenden Jahres das Finanzbudget für das kommende Jahr und den Stellenplan für die Kirchenangestellten der Gemeinde.