Sternsinger in Kohlscheid

Wichtige Utensilien der Sternsinger: die Kronen. (c) Steffi Knoor / Kindermissionswerk
Wichtige Utensilien der Sternsinger: die Kronen.
Datum:
Di. 20. Nov. 2018
Von:
Pfr. Schlösser

Nach der Fusion unserer fünf Kohlscheider Pfarren zu Christus unser Friede fand nun zum achten Mal der gemeinsame Sternsinger-Aussendungs-Gottesdienst in St. Katharina für alle unsere Gemeinden statt.

Ca. 140 Kinder und 30 Begleiter in 40 Kleingruppen waren als „Könige und Königinnen“ in den fünf Kohlscheider Gemeinden unterwegs, um den Menschen von der Geburt Jesu zu singen und zu verkünden und um die Hilfe für die notleidenden Kinder in vielen Ländern der Welt zu bitten.

Als Beispielland stand in diesem Jahr Peru und das Motto der Sternsingeraktion 2019 „Wir gehören zusammen“ im Vordergrund.

Am Dreikönigstag fanden die Abschlußgottesdienste in den jeweiligen Gemeindekirchen statt, bei dem die Sternsinger für die gesammelten Spenden den Gemeindemitgliedern danken konnten.

Die Kohlscheider Sternsinger ersangen insgesamt über 17.000,00 Euro. Leider konnten die Sternsinger nicht alle Menschen zu Hause antreffen und so können noch weiterhin die Spenden in den Gemeindebüros abgegeben werden.

Die Gesamtleitung der Sternsinger - Aktion in Kohlscheid hatte in diesem Jahr Pfarrer Ralf Schlösser.