Tischgottesdienst

Tisch-Wort-Gottesdienst (c) CuF
Tisch-Wort-Gottesdienst
Do 10. Jan 2019
Thomas Krieger

Wir singen gemeinsam Lieder aus dem Gotteslob, sprechen das Vater Unser, wir hören Texte aus der Bibel oder mit starkem Bezug zu Gott und seinem Wirken in der Welt und an den Menschen. Es bleibt nicht beim Hören: Jede und jeder ist auch eingeladen, ihre und seine Meinung zu sagen und sich auf das zu beziehen, was die anderen sagen und denken und was Gott uns in den Texten sagt.

Muss man? Nein, man darf, aber man darf auch „einfach nur“ hören und schweigen oder der Musik lauschen und seinen Gedanken freien Lauf lassen.

Beim letzten Tischgottesdienst haben wir uns mit dem Vater unser, hier mit der Brotstelle beschäftigt, was heißt für uns: „unser tägliches Brot“. Nach einem regen Gedankenaustausch sind wir in einen praktischen Teil eingestiegen und haben mit jedem Teilnehmer eine eigene Brotbackmischung zusammengestellt. Ungewöhnlich in einem Gottesdienst kann man denken, ja, aber durchaus passend und schön!

Das Vorbereitungsteam würde sich sehr freuen, Sie beim nächsten Mal begrüßen zu dürfen!

 

Wann: Mittwoch 13.02.,  Uhrzeit: 20:00 Uhr, Wo: In der Kirche St. Mariä Verkündigung, Bank. Eine gemeinsame Stunde, anschließend sind Sie herzlich eingeladen, bei einem Wasser oder Wein zu verweilen.)

Wir freuen uns auf Sie!

Thomas Krieger