Weihnachtspakete in Christus unser Friede

Caritaskreis (c) B.H.
Caritaskreis
Datum:
Do. 31. Okt. 2019
Von:
Bärbel Hoffmann

Auch in diesem Jahr hat der Caritaskreis der Kohlscheider Pfarre Christus unser Friede - zum 16. Mal in Folge - wieder über 130 Weihnachtstaschen gepackt.

Empfänger sind Familien mit Kindern oder Einzelpersonen, der Inhalt der Taschen wird dann jeweils individuell zusammengestellt. Diesmal wurde besonders darauf geachtet, dass erneut auch Flüchtlingsfamilien, sowie einzelne Flüchtlinge berücksichtigt wurden. Dazu gibt es viele persönliche Kontakte und Erfahrungen aus den Vorjahren. Möglich ist diese Aktion, weil umfangreiche Geld – und Sachspenden von den Pfarrangehörigen bzw. der Kohlscheider Bevölkerung bereitgestellt wurden. Durch das zusätzliche Engagement hoffen die Initiatoren/innen, zumindest ein wenig die Not der Menschen in der Nachbarschaft gelindert zu haben.

Der Dank gilt allen, die durch ihre jeweilige Mitarbeit zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben.