Weihnachtsmarkt in St. Katharina

Cookie (c) Hans Braxmeier in: pfarrbriefservice.de

Weihnachtsmarkt in St. Katharina Kohlscheid - Sa. 02. und So. 03. Dezember 2017

In unserer Gemeinde St. Katharina fand auch in diesem Jahr, zum 1. Adventswochenende, ein Weihnachtsmarkt statt.

Der Erlös des Marktes kommt grundsätzlich einem caritativen Projekt (dieses mal für das Fortführungsprogramm zur Eindämmung der Kinderarbeit in Etmadpur, Uttar Pradesh/Indien) zugute.

Ein buntes Gemisch von Waren wie: Holz- und Papierarbeiten, Handarbeiten, Kinderbekleidung, Drechselarbeiten, Honig und Kerzen, Schmuck, Adventskränze und vieles mehr wurde angeboten.

Für das leibliche Wohl gab es reichlich Auswahl im und vor dem Jugendheim. Der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht hat uns auch nicht vergessen.

Aber vor allen Dingen ist unser Weihnachtsmarkt ein Treffpunkt der Generationen.  Es herrscht eine wunderbare Atmosphäre, Großeltern und Enkel treffen sich mal wieder, Freunde die sich länger nicht gesehen haben und Nachbarn haben einmal Zeit für einen Plausch.

Das ist nur möglich durch viele, viele Helfer. Herzlichen Dank an Alle.

Besonders freuen wir uns über den Reinerlös von 3.827,37 Euro für unser Projekt

Für das Team Gertrud Schmitter