Theater für Kinder ABRAXAS

Abraxas (c) Abraxas

Seit dem Jahr 2000 führt die Laienspielgruppe ABRAXAS im Jugendheim St. Katharina Theaterstücke für Kinder auf.

Unseren Namen verdanken wir dem Raben aus unserem ersten Stück, der „Kleinen Hexe“. Seitdem konnten die kleinen und großen Gäste in jedem Herbst Theater für Kinder erleben.

Gespielt wurde zum Beispiel „Urmel aus dem Eis“, „An der Arche um acht“, "Pettersson und Findus" und das „Dschungelbuch“.
Bühnenbild und Kostüme sind selbst gestaltet und genau wie die Regie traditionell Teamarbeit.
Die Erlöse der Vorstellungen werden stets der Jugendarbeit in unserer Gemeinde und wohltätigen Zwecken zur Verfügung gestellt.

Haben Sie Lust, uns zu unterstützen? Wir freuen uns immer über helfende Hände vor, auf und hinter der Bühne.
Geprobt wird einmal wöchentlich im Jugendheim St. Katharina.

Kontakt:
Internet: www.abraxas-theater.de
E-Mail info@abraxas-theater.de