Liebe Gemeinde,
zu Beginn der Fastenzeit würde ich mich gerne einmal offiziell vorstellen und auf einen geplanten Vortrags-/Gesprächsabend zum Thema: „Sünde, Gnade und die Lehre von den Letzten Dingen: Noch heute relevant - oder lediglich Spiegel einer theologiegeschichtlichen Entwicklung?" hinweisen, der am 04.03. um 20:00 Uhr im Katharinenhaus, Markt 5 stattfinden soll.
Ich, Jahrgang 1990, schreibe derzeit meine Dissertation am Theologischen Institut der RWTH in Aachen, im Bereich Biblische Theologie (Forschungsthema: Prostitution und Freiertum in der hebräischen Bibel) und habe zuvor in Erfurt (Theologie) und Magdeburg (Kulturwissenschaften) studiert. ebenso den Studiengang „Theologie und Globale Entwicklung“ (M.A.) hier in Aachen, den ich in Fundamentaltheologie mit einer Abschlussarbeit über die Theologie Joseph Ratzingers beschließen durfte.
Privat engagiere ich mich bei Terre Des Femmes und diversen Tierrechtsorganisationen, bin auf Social Media aktiv, insbesondere auch im Hinblick auf die Arbeit mit psychisch erkrankten und/ oder suchtkranken Menschen, und beschäftige mich mit Fremdsprachen und verschiedenen kulturellen Gegebenheiten.
Dies soll nur als kurze Vorstellung dienen und ich würde mich freuen, Sie bald persönlich anzutreffen und ins Gespräch zu kommen.
Eine gesegnete Fastenzeit und alle guten Wünsche.
Lisa Biermann