72-Stunden Aktion 2019

72_stunden (c) BDKJ (c) BDKJ
72_stunden (c) BDKJ
Do 18. Apr 2019
Redaktionsteam

Bei der „72 Stunden Aktion“, die im gesamten Bistum und bundesweit vom 24. bis 26.Mai angesetzt war, verwirklichen Jugendgruppen Projekte z.B. im sozialen Bereich durch zusätzliches Engagement.

Die Kohlscheider Pfadfinder errichteten unter fachkundiger Anleitung mehrere Insektenhotels, und die Messdiener pflegten auf den Kohlscheider Friedhöfen die Gräber und Kriegsgräber, bei denen die Angehörigen das nicht mehr konnten.

Zu Beginn der 72-Stunden Aktion mit dem Titel „Uns schickt der Himmel“ bedankte sich Weihbischof Johannes Bündgens und der Kohlscheider Pfarrer Rainer Thoma bei den Jugendlichen für deren besonderen Einsatz und hob besonders hervor, wie engagiert und motiviert die jungen Leute bei der Sache sind

IMG_2347, 72 Std Aktion 2019 (c) B Hollands