Neue Mitarbeiterin   

Susanne Geisen (c) Susanne Geisen
Susanne Geisen
Datum:
Sa. 13. März 2021
Von:
Redaktion

Liebe Gemeinde,
auf diesem Wege möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Susanne Geisen und trete die Nachfolge von Herrn Brosius als Koordinatorin in der Kirchengemeinde Christus unser Friede an.

Ich bin 45 Jahre alt und wohne mit meiner Familie seit 21 Jahren in Kohlscheid. Mein Mann und ich kommen ursprünglich aus Warburg, eine kleine Stadt ca. 30 Kilometer von Paderborn entfernt. Zu unserer Familie gehören 4 Kinder im Alter von 17 und 15 Jahren sowie Zwillinge mit 8 Jahren. Als Katechetin bin ich bei der Erstkommunionvorbereitung aktiv und engagiere mich im Bereich Familiengottesdienste, soweit es Corona momentan zulässt. Es ist mir ein Anliegen und Freude die Kirche bzw. die Katechese den Kindern nahe zu bringen.

Mein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung als Bankkauffrau und es folgten mehrere Berufsjahre in verschiedenen Bereichen im Bankensektor. Nach der Elternzeit der Zwillinge bekam ich die Chance in einem traditionsreichen Aachener Industriebetrieb Familie und Beruf gut zu vereinbaren und konnte meine Kenntnisse im Bereich Einkauf und Organisation erweitern. Vor zwei Jahren wechselte ich zu einem kirchlichen Träger und freue mich nun auf die neue Herausforderung als Koordinatorin in der Kirchengemeinde Christus unser Friede. 

Herzliche Grüße, Susanne Geisen